Samstag, 20. November 2010

G20

Letztens war hier ein G20-Gipfel, wie vermutlich jeder weiß. Kurz davor wurde das Light Festival am Cheonggyecheon (dem künstlichen Fluß) abgehaltet. Dort zu sehen war eine Licht-Installation mit kleinen Miniaturfiguren in typischer Tracht für jedes G20-Land. Tja, und was soll ich sagen... die armen Australier:


Am besten fand ich jedoch diese Skulptur:


Dann, vor ca. einer Woche, war "Her Excellency Dr. Angela Merkel", Chancellor of the Federal Republic of Germany, an der Ewha Frauenuniversität, um ihren siebten Ehrendoktortitel abzuholen und eine Rede zu halten. Ich durfte leider nicht zu der Veranstaltung, aber ich habe meiner Ewha-Korrespondentin mal meine Kamera geliehen ^^

3 Kommentare:

  1. Stand da wirklich "German Democratic Republic" ?!?! 8|

    AntwortenLöschen
  2. Upsla... nein, das ist mir so rausgerutscht ^^;;

    AntwortenLöschen
  3. *lol* Jaja, da schlägt der alte Ossi wieder durch... *kicher*

    AntwortenLöschen