Freitag, 10. September 2010

10cm

Vorgestern war ich mit meiner Freundin bei einem Konzert in Hongdae, aber etwas abseits der Party-Gassen nahe dem U-Bahnhof Sangsu. Hier ist ein Plakat und die Wegbeschreibung. In der Nähe war diese hübsche Gasse.


Nett, oder? Aber kein Schauplatz weiterer Handlungen meinerseits.

Das Konzert fand in einem Keller-Etablissement namens "Indifan" statt. Wir mussten frühzeitig Karten kaufen, da es nur 100 Stehplätze gab, von denen bereits 50 online verkauft wurden. Aber wir waren rechtzeitig da und standen ein kleines Abendessen und etwas Wartezeit später mit einem Klebe-Armband "I am the fan" in einem ausreichend großen Raum mit vielleicht nicht ganz 100 Leuten. Den Auftakt machte ein Mann mit Gitarre, dessen Name ich nicht verstanden habe. Aber er konnte ganz gut singen und war wohl auch der Frontsänger einer bekannteren Band und ein Kumpel der Hauptband.


Danach kamen "10cm" (schib-zenti). Die heißen wohl so, weil der eine 10cm größer ist als der andere. Es handelt sich um eine Indi-Pop-Band mit einem trommelndem Sänger und einem Gitarristen, der auch manchmal den Gesang unterstützt.


Einer der bekanntesten Songs ist "Americano". So nennt man schwarzen Kaffee in Korea. Und die erste Zeile geht "A-me-ri-ca-noooo, choa- choa- choa-" (choa = gut). Hier ein Youtube-Video:



Den Übersetzungen meiner Begleitung nach waren wohl alle Songs recht witzig (vom Kaliber "ich liebe dich auch ungeduscht" usw.) Der Trommler hat zwischendurch auch viele Gags gemacht, das Publikum war oft am Lachen. Ich hab nichts verstanden ^^ Der mir sympathischere Gitarrist hat sich die meiste Zeit unter seiner Mütze versteckt. Der durfte dann auch mal einen Song alleine singen, das war sehr putzig.

2 Kommentare:

  1. *lol* Ungeduscht klingt lustig... und lieber ein Lied über Kaffee, als dieser nervige Americano-Quietschsong, der hier seit Wochen im Fernsehen rauf und runter dudelt... @__@

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal, trägt die Dame da auf dem Plakat ein Barbie T-Shirt? Schwer zu erkennen... aber es sieht irgendwie fast so aus...

    AntwortenLöschen